Italienische Schule: Webinar zu Fernunterricht am 10. März

Lehrpersonen, Pädagogische Mitarbeiterinnen und Interessierte können sich am Mittwoch bei Fachleuten Informationen zum Fernunterricht holen.

Was bringt der Wechsel zwischen Präsenz- und Fernunterricht mit sich? Wie kann dieser Wechsel gut gehandhabt werden? Wie kann ein Gleichgewicht zwischen Lernen, Prüfen und bürokratischen Verpflichtungen einerseits und Beziehungen, Erfahrungen und Emotionen andererseits gefunden werden?

Um diese Fragen geht es in einem Webinar, das die Italienische Bildungsdirektion am Mittwoch, den 10. März, um 18.15 Uhr veranstaltet und über den eigenen Youtube-Kanal und die Facebook-Seite der italienischen Schule überträgt. Die Fortbildungsveranstaltung ist für
Lehrpersonen, Pädagogische Mitarbeiterinnen und Interessierte zugänglich. Mit dabei sind Gianluca Daffi, Dozent an der Università Cattolica del Sacro Cuore in Mailand, Giuliana Franchini, Psychologin und Psychotherapeutin, und Emanuela Scicchitano, Lehrerin am Gymnasium "Giosue Carducci" in Bozen.

NB für die Medien:

Die Landespresseagentur (LPA) ist bemüht, mit ihrem Sprachgebrauch Frauen mehr Sichtbarkeit zu geben. Wie angekündigt, folgt sie am heutigen (8. März) Tag der Frau dem Aufruf des Landesbeirats für Chancengleichheit, ein Zeichen zu setzen. Daher verwendet die LPA in ihren Aussendungen den gesamten Tag das generische Femininum (beispielsweise die Schülerin, die Wählerin, die Bürgerin, die Mitarbeiterin …) statt des vorrangig eingesetzten generischen Maskulinums.

LPA/tl/jw