Anmeldungen in Musikschulen: Instrumentenvorstellung im Netz

Die Anmeldungen an den Deutschen und ladinischen Musikschulen laufen noch bis 31. März 2021. Instrumente sowie andere musikalische Fächer werden online vorgestellt.

Die Anmeldungen an den deutschen und ladinsichen Musikschulen sind noch bis 31. März 2021 möglich. (Foto: Musikschule Meran)

Noch bis zum Monatsende können Kinder und Jugendliche in den Deutschen und ladinischen Musikschulen angemeldet werden, die auch für das Schuljahr 2021/22 ein breit gefächertes Angebot bereithalten. Da es wegen der Corona-Pandemie derzeit nicht möglich ist, sich vor Ort an den Schulen ein Bild über die einzelnen Instrumente und Unterrichtsfächer zu machen, können sich Interessierte im Netz einen Überblick verschaffen.

Einige der insgesamt 17 deutschen und ladinischen Musikschulen des Landes haben kurze Videofilme über ihre Instrumente und über ihre musikalischen sowie künstlerischen Fachgebiete auf Youtube veröffentlicht. Unter anderem gehen dort Lehrpersonen, die an den Schulen unterrichten, genau auf ihre Instrumente und Unterrichtsfächer ein. Wer sich Schnupperkonzerte anhören sowie das Musikschulangebot, Instrumente, Gesang- und Tanzunterricht und vieles mehr genauer kennenlernen möchte, kann sich über folgende Links informieren:

Weitere Informationen zum Angebot sind in Form von digitalen Blätterkatalogen auf den Webseiten der einzelnen Häuser sowie über die sozialen Netzwerke und über weitere digitale Plattformen einsehbar.

Anmeldungen nehmen folgende Schulen entgegen:

LPA/red/jw