Sportjahrbuch 2020: Vorstellung am 9. April mit Dorothea Wierer

Südtirols Sportjahr 2020 in Wort und Bild: LH Kompatscher, Dorothea Wierer und Monika Niederstätter stellen das neue Sportjahrbuch am 9. April vor - mit Videobotschaft von Jannik Sinner.

Das Südtiroler Sportjahr im Überblick - mit allen Höhepunkten, die trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie die Südtiroler Fans begeistert haben: Das bietet die druckfrische Ausgabe des Südtiroler Sportjahrbuchs 2020, die

am Freitag, 9. April 2021

um 10 Uhr

per Livestreaming

auf dem offiziellen Youtube-Kanal des Landes Südtirol

vorgestellt wird.

Landeshauptmann Arno Kompatscher wird in seiner Funktion als Sportlandesrat das Jahrbuch präsentieren. Mit dabei ist auch Spitzen-Biathletin Dorothea Wierer, der bereits die Titelseite der Sportbuch-Ausgabe 2019 gewidmet war. Ausgestrahlt wird auch eine Videobotschaft des jungen Südtiroler Weltklasse-Tennisspielers Jannik Sinner, der wohl als der große Aufsteiger unter den Südtiroler Sportlern im Jahr 2020 gelten kann.

Die Veröffentlichung der neuen Ausgabe trifft zeitlich mit der Wiederzulassung des Breitensports nach einer langen Covid-Pause zusammen - mit ein Grund dafür, dass auch die Sportpsychologin und ehemalige Spitzen-Leichtathletin Monika Niederstätter bei der Pressekonferenz das Wort ergreifen wird.

LPA/mb/gst