Region dehnt Mensaangebot für Mitarbeitende aus

Eine neue Inhouse-Gesellschaft soll künftig die Essensgutscheine der Mitarbeitenden der Region verwalten.

Den rund 700 Mitarbeiter der Region soll künftig ein breiteres Angebot zum Einlösen ihrer Essensgutscheine zur Verfügung stehen. (Foto: Unsplash)

Die Regionalregierung hat in ihrer Sitzung am vergangenen Montag (12. April) entschieden, die Möglichkeiten im Bereich der Essensgutscheine für die eigenen Mitarbeitenden auszuweiten. Dies soll über den Ankauf von Anteilen einer noch zugründenden Inhouse-Gesellschaft der Provinz Trient erfolgen. Diese neue Gesellschaft soll die Essensgutscheine für die öffentliche Bediensteten verwalten.

Erwartet wird dadurch, dass sich die Verwaltung der Gutscheine vereinfacht, gleichzeitig die Auswahl an Restaurants, welche die Essensgutscheine annehmen, ausgedehnt werden kann. Die nun nötigen Schritte sollen bis innerhalb 30. Juni 2021 umgesetzt werden. Die Region Trentino Südtirol beschäftigt aktuell rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die entweder in Bozen oder in Trient ihren Dienstsitz haben.

LPA/ck