Chemieolympiade: Prämierung am 28. April in Bruneck

Naturwissenschaftlich begabte Schülerinnen und Schüler nehmen ab 26. April am Landeswettbewerb der Chemieolympiade 2023 statt, der am 28. April mit der Prämierungsfeier abgeschlossen wird.

Im Rahmen der Österreichischen Chemieolympiade haben junge Talente auf verschiedenen Ebenen die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Seit Jahren nimmt Südtirol als zehntes Bundesland daran teil und veranstaltet auch in diesem Jahr den Landeswettbewerb, der an der Technologischen Fachoberschule Bruneck ausgetragen wird. Der oder die Bestplatzierte qualifiziert sich damit für den Bundeswettbewerb, der in Baden bei Wien in der zweiten Maihälfte stattfinden wird.

Begleitet werden die jungen Chemietalente von der Landeskoordinatorin der Chemieolympiade, Roswitha Maurer, und den Kursleitenden der jeweiligen Schulen.

Die Prämierungsfeier des Landesbewerbs der Österreichischen Chemieolympiade findet

am Freitag, 28. April 2023

ab 10 Uhr

in der Aula der Technologischen Fachoberschule Bruneck

Bruneck, Josef-Ferrari-Straße 22

im Beisein von Schulinspektor Werner Sporer von der Deutschen Bildungsdirektion, Siglinde Doblander vom Bereich der Begabungs- und Begabtenförderung der Pädagogischen Abteilung der Deutschen Bildungsdirektion sowie von Schuldirektorin Martina Stifter statt.

LPA/red/jw